Falknerei einmal anders

Falknerei einmal anders

Was viele nicht wissen ist, dass meine Greife immer mal wieder als Tiermodell arbeiten. Angefangen hat das schon vor vielen Jahren als die Tiermodellagentur Ekkifant (http://www.ekkifant.de/) eine Schneeeule für das Musikvideo „No Eternity“ von und mit Janette Biedermann benötigte und unsere Schneepi das erste mal Filmluft schnupperte.

Geierfalke Sancho, Steinadler Karlchen und Lannerfalke Hexe haben bei den Karl-May-Festspielen Winnetou I in Waren/Müritz und am Landestheater Schwerin bei den Drei Musketiere Theaterluft geschnuppert.

Zur Präsentation des Films „Wächter der Nacht – Nochnoi Dozor“ bei der Berlinale durfte Schneepi mit mir zusammen zeigen wie gruselig wir sein können.

So sind dann im Laufe der Jahre fast alle meine Greifvögel in Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen zu sehen gewesen.

Aber eigentlich wollte ich folgendes erzählen:

Im Frühjahr 2013 war es wieder einmal so weit, als Angelika Goretzki von Ekkifant bei mir anfragte, ob ich einen Steinadler hätte, mit dem ich in Berlin in einem Fotostudio Aufnahmen mit einer Rock-Pop-Band machen könnte. Auf meine Frage wer die Band sei, kam ein mir bis dahin völlig unbekannter Bandname: EMMA6 (http://www.emma6.de/). Ich habe dann erst mal am PC gegoogelt wer und was EMMA6 eigentlich sind und natürlich in die Musik rein gehört.
Nach kurzem hin und her welchen meiner Adler ich nehmen würde, habe ich zugesagt und mich am 08.03.2013 auf die Socken gemacht. Als ich in Berlin aus dem Auto stieg, dachte ich nur, gut dass bei dieser Saukälte alles im Fotostudio gemacht werden soll. Ich also rein in die gute Stube und mich mit dem ganzen Team und der Band bekannt gemacht. Es war eine gute Atmosphäre vorhanden. Dann haben wir besprochen wie alles ablaufen soll und ich wurde gefragt, ob der Adler bei dem einen oder anderen Bandmitglied auf dem Arm stehen kann. Dann kam der Hammer, am Nachmittag waren Außenaufnahmen angesagt … soviel zum Thema warmes Studio.
Ich kann euch sagen, dass alle, außer der Adlerdame Tilla, kräftig gefroren haben. Die Jungs von EMMA 6 waren in ihren dünnen Sachen nicht zu beneiden. Alles ist gut gelaufen und ich habe sehr viel Respekt vor Peter, Henrik und Dominik bekommen. Denn bei der Kälte noch einen Steinadler wie Tilla auf dem Arm zu halten, die ja auch nicht zu unterschätzen ist, alle Achtung!
Am Ende habe ich mich mit der Bitte verabschiedet, ob es nicht möglich wäre noch die neue CD zu bekommen, welches mir von Peter zugesagt wurde.
Mir hat jedenfalls alles gut gefallen, so dass ich beschloss mir irgendwann ein Konzert anzuhören. Dabei blieb es dann aber auch erstmal.
Der Alltag hatte mich wieder bis ich eine Briefsendung bekam wo die neue CD „PASSEN“ und noch ein paar nette Worte drin waren. Ich habe mich natürlich sehr gefreut und gleich mal rein gehört.
Was ich da hörte war ein Album wovon meiner Meinung nach jeder Song ein Hammer ist und auch sofort als Single ausgekoppelt werden könnte und müsste. Nun wollte ich die Jungs unbedingt live hören und wie der Zufall es wollte war EMMA6 im Rahmen der laufenden Tour am 23.09.2013 in Berlin. Also nichts wie hin!
Ich habe dann ein fantastisches Konzert erlebt, die Bude hat geschwebt! Nach dem Konzert hatten wir Zeit für ein kurzes Gespräch und dieses Foto.

Wenn ihr ein Foto mit EMMA6 und meiner Adlerdame Tilla sehen wollt, so ist eins davon im CD-Cover von „PASSEN“. Und spätestens jetzt wird dem einen oder anderen meiner Leser klar, das ich hier auch gleich ein bisschen die Werbetrommel für EMMA6 rühren möchte. Für mich gehört diese Band auf die großen Bühnen und ich hoffe, dass die Jungs so weiter machen.

Also Peter, Henrik und Dominik, falls Ihr das hier lest, bleibt wie Ihr seid, alles Gute für Euch und wir werden uns wieder sehen … spätestens bei einem Eurer nächsten Konzerte!

Marko